Sabrina Hajek

Alter: 25
Jobtitel: Client Assistant
Wichtigste Aufgaben im Job: Im Client Management kümmern wir uns hauptsächlich um das Projekt Management und übernehmen dabei eine Vermittlerposition zwischen unseren Kunden und unseren Kreativteams – ganz wichtig dabei: gut organisieren und den Überblick behalten.
Was ich mag: Im Arbeitsalltag freue ich mich besonders, wenn wir spannende, neue Projekte anpacken können. Dabei mag ich es, an Herausforderungen und manchmal auch Problemchen zu wachsen und zu lernen. Außerdem schätze ich ein lockeres, lustiges Miteinander im Team, da geht die Arbeit dann gleich leichter von der Hand. In meiner Freizeit findet man mich zum Ausgleich meist am Tennisplatz, auf der Yogamatte oder in meiner Leseecke.
Was ich noch lernen will: Auf jeden Fall möchte ich mein Marketing-Knowhow ausbauen und mir Leadership Skills aneignen – am liebsten in Form eines Masterstudiums. Die enge Zusammenarbeit mit so vielen kreativen Menschen hat mich außerdem dazu bewegt, mich auch privat mehr mit Design zu beschäftigen, da kann man endlos viel dazulernen. Außerdem wären da noch meine eingerosteten Französischkenntnisse, die ich gerne wieder auffrischen will. Vielleicht verschlägt es mich ja dann sogar ins Ausland.
Was ich studiert habe: Nach einem kurzen Ausflug in die Naturwissenschaften hat es mich schlussendlich doch zum Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft gezogen. Zusätzlich dazu habe ich dann noch Publizistik- und Kommunikationswissenschaft studiert, um in die Welt der Werbung, PR und Journalismus einzusteigen.