Anna Raith

Alter: 34
Jobtitel: Referentin für Hochschulbildung
Wichtigste Aufgaben im Job:

  • Inhaltliche Betreuung von Hochschulthemen im Zusammenhang mit den Bedürfnissen berufstätiger Studierender und von „Unipionier:innen“ sowie von Hochschulentwicklungsthemen (Qualitätssicherung, Autonomie, Finanzierung)
  • Beobachtung, Begleitung und Einflussnahme auf relevante hochschulische Anliegen
  • Begutachtung von hochschulpolitischen Rechtsmaterien
  • facheinschlägige öffentliche Auftritte und Vermittlungsarbeit
  • Beauftragung, Begleitung und Vermittlung von Praxis- und Forschungsprojekten zum Thema

Was ich mag: auch im Job für etwas eintreten, hinter dem ich stehe und die vielen tollen Kolleg:innen, die ein umfangreiches Wissen haben
Was ich noch lernen will: Verfassungs- und Verwaltungsrecht und die bessere Nutzung von Statistikprogrammen
Was ich studiert habe: Diplomstudium Internationale Entwicklung (Universität Wien) und Masterstudium Urban Studies (FLACSO Ecuador)