Karolin Reiter

Alter: 28
Jobtitel: Personalentwicklerin
was ich mag: Was ich an meiner Arbeit besonders gerne mag, ist der tolle Teamspirit. Wir sind gerade in diesen Zeiten mit zahlreichen Herausforderungen und Veränderungen konfrontiert, welche wir zusammen gut meistern können. Darüber hinaus macht es mir Freude, dass wir mit unseren Personalentwicklungsmaßnahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem täglichen Arbeitsalltag unterstützen können.
​​​​​​​was ich noch lernen will: Ich möchte in den nächsten Jahren einen noch besseren Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten und Aufgabenbereiche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HOFER bekommen, damit auch zukünftig jede Zielgruppe die passenden Aus- und Weiterbildungsangebote erhält.​​​​​​​
was ich studiert habe: Meine Studienzeit habe ich an der Wirtschaftsuniversität Wien verbracht. Ich habe den Bachelor in „Wirtschafts- und Sozialwissenschaft“ absolviert, bei dem ich die zwei Vertiefungen „Wirtschaftstraining- und Bildungsmanagement“ und „Management von Klein- und Mittelbetrieben“ gewählt habe. Nach Abschluss des Bachelors begann ich den 2,5-jährigen Master „Wirtschaftspädagogik“, in dem ich mein Wissen im Bereich der Schul- sowie Erwachsenenpädagogik vertiefen konnte. Nachdem ich mein Masterstudium mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, startete ich direkt bei HOFER in der Strategic HR S/E in der Personalentwicklung.


Session 2 & 3 von HOFER

Findest du beim Peer Hannah Kermer