Johanna Urbanz

Alter: 28
Jobtitel: Consultant
was ich mag: neue Herausforderungen, neue Themenstellungen, Probleme lösen, neues zu lernen, ein positives und motiviertes Umfeld sowie gutes Teamwork
was ich noch lernen will: Kenntnisse in Analytics Tools vertiefen, mein Wissen im Bereich Datenbanken/Strukturierung von Daten ausbauen und ein Zertifikat in Requirements Engineering machen. 
was ich studiert habe: Diätologie (Bachelor, FH Campus Wien), Marketing & Sales (Bachelor, FH Wien), Management (Master, WU)


Marie Therese Sölle

Alter: 27
Jobtitel: Tax Assistant
was ich mag: An meinem Berufsalltag schätze ich die Vielfalt, mit der ich tagtäglich konfrontiert werde. Ich habe selten einen Beruf ausgeübt, der es mir ermöglicht hat, das von mir erlernte Wissen auch umzusetzen und in der Praxis anzuwenden – nicht so hier. Das klassische Berufsbild „Steuerberater“ ist vielfältiger als man zu meinen glaubt. Meine Tätigkeit bei Deloitte bietet mir die schon im Studium angestrebte Schnittstelle zwischen Legal und klassischem Steuerrecht näher zu erkunden und für mich zu entdecken.
was ich noch lernen will: Was man schlicht und ergreifend nur „on the job“ lernt, ist mit Kunden in Kontakt zu treten. Die Fähigkeit einem Klienten eine mitunter manchmal knifflige Materie aufzubereiten, sodass dieser sie auch versteht, ist eine Fähigkeit, die ich mir noch aneignen möchte. Darüber hinaus möchte ich nach wie vor, weitere Gebiete des (Steuer-)Rechts kennenlernen, um für mich herauszufinden, wo meine Stärken und Interessen liegen.
was ich studiert habe: Ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master Wirtschaftsrecht studiert. Nebenbei habe ich mein Slawistikstudium vorangetrieben.